Prince Rupert. Wunderschön. Nach Rupert musste ich noch weiter nördlich, mein Navigationsgerät, Schludere, wollte mich zurück nach Prince George lotzen und von dort in Richtung Norden bringen. Ich tanzte zum ersten Mal nicht nach Ihrer "Pfeiffe" und nahm die 37N, welche fadengerade ans Ziel führt. Nach ein paar "Please make a legal U-Turn"'s verstummte sie dann doch noch... Vor der Einfahrt in diese berüchtigte Strasse ein Schild, "Check Your Fuel"!
Nach 170km puurer Natur, wusste ich dann auch warum ich den Benzinstand prüfen soll. Ich hatte Glück, Chräpfli2 kann auch mal hungern!
Das nächste Ziel in Stewart (Grenze zu Alaska) fuhr ich dann nur an, weil ich endlich wiedereinmal duschen wollte und somit ein Motel brauchte. Zu meinem Glück fand per Zufall auch noch der NHL Eastern Final statt, Jersey gewann gegen die Rangers und steht im StanleyCupFinale.
Zurück zur Fahrt nach Stewart. Das waren die eindrücklichsten 72km seit meiner Zeit in Kanada. Bären überall. Zuerst hielt ich bei jedem an, etwas Smalltalk, eins zwei Fotos und dann weiter zum nächsten Bär. Als dass dann nach dem 10ten Bär etwas mühsam wurde und der Gesprächsstoff ausging, fuhr ich nach einer Weile an einem Bären vorbei als wäre er ein Baum.
Netz Natur